Skandinavienkreuzfahrt: Die Hauptstädte des Nordens

Vom 5. bis 12. August 2006 war ich mit dem CVJM-Traumschiff MS Delphin auf Kreuzfahrt zu den Hauptstädten des Nordens. Von Kiel aus ging die Fahrt einen entspannenden Seetag lang nach Helsinki. In Finnland habe ich an einem Ausflug nach Sipoo und Porvoo teilgenommen. Über Nacht ging die Fahrt weiter nach Stockholm. In den schwedischen Schären habe ich den Sonnenaufgang genossen. Stockholm habe ich zu Fuß erkundet. Nach einem weiteren Seetag waren wir in Oslo, wo wir die Skisprungschanze Holmenkollen und den Vigeland-Skulpturenpark besichtigt haben. In der Dreifaltigkeitskirche habe wir einen Gottesdienst gefeiert. Die letzte Station der Reise war Kopenhagen. Nach einer Stadtrundfahrt mit Schlossbesichtigungen ging es zu Fuß durch die Innenstadt zurück zum Hafen. Der Abschluss der Fahrt wurde mit einem üppigen Kapitänsdinner gefeiert.

->Weitere Skandinavien-Bilder habe ich auch in Stereo.

Am besten im Vollbildmodus ansehen (F11). Die einzelnen Bilder können entweder über den linken Frame direkt angesprungen werden oder ->durchgeblättert werden.


Kreuzfahrtimpressionen

Der erste Abend auf dem Pooldeck Der erste Sonnenuntergang auf See Haltetaue einholen Schiffsmessinstrument Auf dem Kompassdeck Schiffssteuerung fürs Einparken Liegestühle in der Abendsonne Bootsdeck in der Abendsonne Sonnenuntergang auf See Sonnenaufgang auf dem Bootsdeck Leuchtturm am Öresund Öresundbrücke Menüvorschläge ein Sonnenuntergang am Öresund bei der Küchenführung Bordrestaurant Mittagsbuffet in der Lidobar Kapitän beim Einparken Abschiedsdinner

Diese Seite ist Teil von anikahenkel.de Forum Impressum Sitemap