Skandinavienkreuzfahrt: Die Hauptstädte des Nordens

Vom 5. bis 12. August 2006 war ich mit dem CVJM-Traumschiff MS Delphin auf Kreuzfahrt zu den Hauptstädten des Nordens. Von Kiel aus ging die Fahrt einen entspannenden Seetag lang nach Helsinki. In Finnland habe ich an einem Ausflug nach Sipoo und Porvoo teilgenommen. Über Nacht ging die Fahrt weiter nach Stockholm. In den schwedischen Schären habe ich den Sonnenaufgang genossen. Stockholm habe ich zu Fuß erkundet. Nach einem weiteren Seetag waren wir in Oslo, wo wir die Skisprungschanze Holmenkollen und den Vigeland-Skulpturenpark besichtigt haben. In der Dreifaltigkeitskirche habe wir einen Gottesdienst gefeiert. Die letzte Station der Reise war Kopenhagen. Nach einer Stadtrundfahrt mit Schlossbesichtigungen ging es zu Fuß durch die Innenstadt zurück zum Hafen. Der Abschluss der Fahrt wurde mit einem üppigen Kapitänsdinner gefeiert.

Am besten im Vollbildmodus ansehen (F11). Die einzelnen Bilder können entweder über den linken Frame direkt angesprungen werden oder ->durchgeblättert werden.


Norwegen: Oslo

Villen am Oslofjord Oslofjord, Segelschule Oslofjord, Holmenkollen im Hintergrund Dyna Fyr im Oslofjord Museumsinsel Bygdøy Lotse an Bord Angeln in Oslo Oslo vom Hafen Traumschiff-Banner anbringen Schlosspark Holmenkollen von unten Holmenkollen von oben Vigeland-Skulpturen Vigeland-Skulpturen Vigeland-Skulpturenpark Vigeland-Monolith Vigeland-Skulpturenpark Vigeland-Skulpturenpark Brunnen zum Kreislauf des Lebens Kreislauf des Lebens Kreislauf des Lebens Vigeland-Skulpturenpark Dreifaltigkeitskirche Altar Dreifaltigkeitskirche Innenraum Dreifaltigkeitskirche Fenster Dreifaltigkeitskirche Christian Krohg Stortinget Rådhuset am Akershus am Hafen nach uns die Sintflut

Diese Seite ist Teil von anikahenkel.de Impressum Sitemap